Anfang Mai hat die Peter Sauber Agentur den Geschäftsbereich Hausbaumesse abgegeben. Der Messe- und Kongressveranstalter fokussiert sich damit noch stärker auf nachhaltige Technologien und eine der ältesten internationalen Fachveranstaltungen der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche. „Wir werden die f-cell soweit es irgendwie möglich ist auch in diesem Jahr als Live-Event stattfinden lassen. Aussteller und Besucher schätzen die direkten Gespräche und das Netzwerken auf unserer Fachveranstaltung“, sagt Peter Sauber.
Erweiterte Veranstaltungskonzepte werden erarbeitet
Derzeit arbeitet das f-cell-Team an einem neuen erweiterten Veranstaltungskonzept. Den genauen Rahmen werden aber letztendlich die gesetzlichen Kontaktbeschränkungen für Veranstaltungen vorgeben. „Real, digital oder hybrid: Wir denken und planen in alle Richtungen. Über allem steht das Ziel, der f-cell den Live-Charakter zu geben, den die Veranstaltung auszeichnet. Wir werden den Teilnehmern einen Rahmen bieten, der sich stark von der Atmosphäre eines herkömmlichen Webinars unterscheidet“, erläutert Peter Sauber die Umsetzungsszenarien.
Mit Wasserstoffantrieb durch Deutschland und die Schweiz
Eines ist aber jetzt schon sicher: Auch in diesem Jahr wird es im Rahmen der f-cell und in Zusammenarbeit mit Fast Concepts aus den Niederlanden die 24-Hour Hydrogen Challenge geben. Bei dieser Rallye treten mehrere Teams mit ihren Wasserstoffautos gegeneinander an und fahren für 24 Stunden lang quer durch mehrere Bundesländer und die Schweiz. Ziel der Challenge ist es, von Stuttgart aus so viele gefahrene Kilometer wie möglich zu erreichen und unterwegs verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Wer am Schluss die meisten Punkte und Kilometer erfahren hat, gewinnt. Mit dem Rennen soll öffentlichkeitswirksam auf die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie im Automobilsektor aufmerksam gemacht und für sie geworben werden. Interessierte Teams und Teilnehmer können sich mit oder ohne eigenem Wasserstoffauto online unter waterstofchallenge.nl anmelden.
Veranstaltungstickets und Registrierung ab Juni
Das erweiterte Konzept für die diesjährige f-cell soll bis Ende Mai erarbeitet sein. Tickets für die Veranstaltung im September können dann ab Juni unter f-cell.de/registration gebucht werden.
Die f-cell auf Social Media
Aktuelle Informationen rund um die f-cell, die Aussteller, das Programm und die Referenten werden auf LinkedIn https://www.linkedin.com/… und Twitter https://twitter.com/… veröffentlicht. Die offiziellen Hashtags der Veranstaltungen lauten #fcell und #fcellHFC.
Über die f-cell
2001 gegründet, zählt die f-cell zu den ältesten internationalen Fachveranstaltungen der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche und ist einer der wichtigsten weltweit. Sie bietet einen umfassenden Überblick über relevante internationale Märkte und technologische Fortschritte. Hier knüpfen Besucher Kontakte und treffen Entscheider. Das interaktive Format bietet eine ideale Plattform für Experten und Neulinge, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, zu diskutieren und aufzubauen. Der f-cell award zeichnet innovative Wasserstoff- und Brennstoffzellenprojekte und -technologien aus und wird vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg unterstützt. Die f-cell besteht aus einer Konferenz, interaktiven Workshops, einer Abendveranstaltung mit Awardverleihung sowie einer internationalen Fachmesse und findet am 29. und 30. September 2020 in Stuttgart statt.
www.f-cell.de
Peter Sauber Agentur Messen und Kongresse GmbH
Wankelstraße 1
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 656960-50
Telefax: +49 (711) 656960-99
http://www.messe-sauber.eu
Projektleiterin f-cell
Telefon: +49 (711) 656960-55
E-Mail: evelyn.hettich@messe-sauber.de
PR Berater
Telefon: +49 (761) 380968-21
E-Mail: russ@solar-consulting.de