NORD: Ein starker Partner in der Krise

Auch in den aktuell herausfordernden Zeiten hält der Antriebsspezialist NORD DRIVESYSTEMS die Welt am Laufen. Die Lieferfähigkeit ist bei allen Produkten uneingeschränkt gewährleistet, ebenso laufen die Investitionen in Standorte und Logistik weiter wie geplant.

Während des bisherigen Verlaufs der Corona-Pandemie konnte NORD DRIVESYSTEMS seine Lieferfähigkeit aufrechterhalten. Produktion, Logistik und Service funktionieren weiterhin wie gewohnt. Anwender können sich auch in diesen schwierigen Corona-Zeiten zu 100 % auf NORD als verlässlichen und kompetenten Partner für Antriebstechnik verlassen.

Hohes Maß an Liefersicherheit

Möglich wird dies durch ein dezentrales Netzwerk an internationalen Produktions- und Montagewerken mit höchsten Qualitätsstandards sowie einer hohen Fertigungstiefe. So erfolgt die Fertigung von Gehäusen, Verzahnteilen, Antriebselektronik und Motorwicklungen ebenso in eigenen Produktionsstätten wie die Entwicklung, Montage und Qualitätssicherung. Das gibt NORD die Möglichkeit, schnell und flexibel zu reagieren. Motoren produziert der Antriebsspezialist beispielsweise sowohl in Italien und Polen als auch in China. Hinzu kommen flexible Kapazitäten am Hauptsitz im norddeutschen Bargteheide.

Stabile Produktion und Lieferketten

Um die Lieferfähigkeit aufrechtzuerhalten und auch zukünftig bestmöglich zu gewährleisten, hat NORD umfangreiche Maßnahmen zur Sicherung von Produktion und Lieferketten getroffen. Dazu gehören auch entsprechende Vorkehrungen zum Schutz der Mitarbeiter. Diese reichen von kontaktfreiem Schichtwechsel (kein Begegnen der einzelnen Schichten) über umfassende Hygienemaßnahmen (u.a. Spender für Desinfektionsmittel, vermehrtes Reinigen von Türklinken etc., Mundschutzpflicht, Einhalten der Abstandsregeln) bis hin zur sicheren Arbeitsplatzgestaltung (u.a. transparente Abtrennung zwischen den Arbeitsplätzen in der Montage, personenbezogene Werkzeuge).

Ein starker Partner in der Branche

Auch die Investitionen werden wie geplant vorangetrieben So erweitert NORD aktuell seine Fertigungs- und Montagekapazitäten in China, Polen und den USA. Am Hauptsitz in Bargteheide entsteht zudem ein neues automatisches Kleinteilelager (AKL).

Über die Getriebebau NORD GmbH & Co. KG

Seit 1965 entwickelt, produziert und vertreibt NORD DRIVESYSTEMS mit heute mehr als 4.000 Mitarbeitern Antriebstechnik und ist einer der international führenden Komplettanbieter der Branche. Neben Standardantrieben liefert NORD anwendungsspezifische Konzepte und Lösungen auch für besondere Anforderungen, zum Beispiel mit Energiesparantrieben oder explosionsgeschützten Systemen. Der Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2019 betrug ca. 750 Mio. Euro. NORD verfügt heute über eigene Tochtergesellschaften und Vertriebspartner in 98 Ländern weltweit. Das dichte Vertriebs- und Servicenetz gewährleistet optimale Erreichbarkeit für kurze Lieferfristen und ein kundennahes Dienstleistungsangebot. NORD produziert ein sehr vielfältiges Getriebesortiment für Drehmomente von 10 Nm bis über 250 kNm, liefert Elektromotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 1.000 kW und fertigt mit Frequenzumrichtern auch die erforderliche Leistungselektronik bis 160 kW. Umrichterlösungen sind sowohl für die klassische Installation im Schaltschrank als auch für dezentrale und vollintegrierte Antriebseinheiten erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Getriebebau NORD GmbH & Co. KG
Getriebebau-Nord-Str. 1
22941 Bargteheide
Telefon: +49 (4532) 289-0
Telefax: +49 (4532) 401-253
http://www.nord.com

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289214
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel