„Viele Unternehmen werden in der aktuellen Krisensituation insbesondere im IT-Bereich stark gefordert“, erläutert Daniel Görtz, Managing Director der NOVAGO. „Von heute auf morgen sollen sichere Homeoffice-Arbeitsplätze eingerichtet werden und alles muss weiterhin reibungslos funktionieren. Und das möglichst schnell und ohne auf einen erfahrenen Administrator zurückgreifen zu können. Wir spüren bei vielen unserer Kunden den Wunsch nach einem gemeinsamen Austausch und einem Gemeinschaftsgefühl in der Krise. Aus diesem Grunde starten wir den NOVAGO I-TEA, in dem wir live und bequem von unseren Schreibtischen aus über IT-Probleme und Lösungen in der Corona-Krise sprechen können.“
NOVAGO will dabei insbesondere auch den Kontakt von Unternehmern untereinander fördern, die in der derzeitigen Krisensituation oft vor großen Herausforderungen stehen. „Wir wollen den NOVAGO I-TEA auch nutzen, um unsere Erfahrungen als Unternehmer miteinander zu teilen. Es tut, glaube ich, allen gut zu wissen, dass man nicht alleine ist“, sagt Görtz.
Die ersten drei Themenblöcke stehen schon fest:
- Dienstag, den 07.04.2020, 10 Uhr: Umstrukturierung des eigenen Unternehmens: Welche Erfahrungen machen wir menschlich, organisatorisch und technisch?
- Donnerstag, 16.04.2020, 10 Uhr: Homeoffice, was nun? Technische Notwendigkeiten im Überblick.
- Donnerstag, 23.04.2020, 10 Uhr: Kontaktlose Admins im Einsatz: Typische IT-Probleme remote lösen.
Weitere Termine und Themen sind bereits in Planung. Über den aktuellen Stand sowie die Einwahldaten informiert NOVAGO auf ihrer Webseite unter https://www.novago.net/i-tea/ .
„Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit unseren Kunden und anderen interessierten Unternehmen“, sagt Daniel Görtz. „Ich finde es persönlich sehr wichtig, dass wir in dieser für alle herausfordernden Zeit zusammenrücken und neue Formate für den Austausch miteinander finden.“
Die Teilnahme am NOVAGO I-TEA ist kostenfrei. Eingeladen sind Vertreter aller Organisationsformen – ob Kommunen, klassische KMU oder Arztpraxen und Schulen.
Die NOVAGO GmbH & Co. KG überzeugt kleine und mittelständische Unternehmen als bedarfsgerechter und kundenorientierter Partner in IT-Fragen. Das eingespielte Team aus Experten mit unterschiedlichen Kompetenzschwerpunkten verbindet exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten, die eine optimale und zielorientierte Zusammenarbeit mit ihren Kunden möglich machen. Das NOVAGO-Team weiß zudem, was exzellenter Kundenservice bedeutet. Ihre tägliche Arbeit ist dabei geprägt von einem ehrlichen und engagierten "Wir-Gefühl": Nicht nur im Team, sondern auch in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Die NOVAGO GmbH & Co. KG ist autorisierter Partner führender Hard- und Softwareanbieter und kann ihren Kunden passgenaue Lösungen anbieten. Künftig wird NOVAGO ihren Kunden mit dem IT-Ressourcen-Schutzschild zusätzlich ein vollständiges IT-Outsourcing zum monatlichen Pauschalpreis anbieten. https://www.novago.net
NOVAGO GmbH & Co. KG
Rosenheimer Strasse 20
10779 Berlin
Telefon: +49 (30) 32529452
Telefax: +49 (30) 32529457
http://www.novago.net
Pressekontakt
Telefon: +49 (30) 65261148
Fax: +49 (30) 65261149
E-Mail: kontakt@fuchskonzept.com
Telefon: +49 (30) 32529452
Fax: +49 (30) 32529457
E-Mail: info@novago.net