Das renommierte Wirtschaftsmagazin Brand eins und die Online-Statistikplattform Statista haben in ihrem Consulting-Branchenreport zum siebten Mal die besten Unternehmensberater Deutschlands gekürt. Die ec4u expert consulting ag wurde dabei in der Kategorie „Vertrieb, Aftersales & CRM“ zu den besten Unternehmensberatern 2020 gewählt. Die Auszeichnung erfolgte auf Grundlage einer Experten- und Klientenbefragung, unter anderem bei leitenden Angestellten aus DAX, M-DAX, S-DAX und Tec-DAX-Unternehmen.
„Wir sind stolz darauf diese Auszeichnung zum sechsten Mal in Folge entgegennehmen zu dürfen“, freut sich Sabine Kirchem, Director Corporate Communications bei ec4u expert consulting ag. „Das hervorragende Ergebnis zeigt uns, dass unsere Anstrengungen im vergangenen Jahr wieder erfolgreich waren und Kunden wie Partner von unseren Leistungen überzeugt sind.“
Die ec4u expert consulting ag ist eines der ausgewählten 309 von insgesamt über 20.000 Beratungsunternehmen, die dieses Jahr die begehrte Auszeichnung erhalten haben. An der online durchgeführten Befragung nahmen unter anderem 2.000 Experten aus dem Beratungsumfeld teil, die freie Empfehlungen zu den Beratungsunternehmen abgeben konnten.
Brand eins veröffentlicht diese Bestenliste bereits zum siebten Mal im Rahmen des Schwerpunktthemas „Unternehmensberater“. Die komplette Bestenliste ist in der aktuellen Ausgabe von Brand eins erschienen und kann online unter https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/unternehmensberater-2020/interaktives-ranking-und-bestenliste abgerufen werden.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.
Sie ist mit mehr als 350 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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