Der Startschuss ist gefallen für Legalhead. Mit fast fünf Jahren auf dem digitalen Buckel und einem siebenstelligen Umsatz in 2019 ist sie sowohl die älteste als auch die erfolgreichste Mobilehead Tochter und hat heute eine hohe Relevanz im hart umkämpften Markt der Juristen-Jobvermittlung.
Natürlich wurden seit der Gründung permanent Optimierungen in allen Bereichen vorgenommen, jedoch hat das Team jetzt den ersten großen Rundumschlag gemacht: Die neue Website https://legalhead.de/ ist bereits mit verbesserter UX und im neuen Corporate Design zu bewundern, das nach und nach Einzug in alle Bereiche der Marke hält. Der nächste Schritt ist die Überarbeitung der Matching-Plattform für den deutschen und den internationalen Markt, damit Kandidaten und Unternehmen noch schneller und einfacher zum Ziel kommen: der Vertragsunterzeichnung.
Ein komplett überarbeitetes Corporate Design
Was genau hat sich eigentlich im Design verändert? Grundsätzlich wurde ein evolutionärer Ansatz gewählt. Die bestehenden und etablierten Design-Elemente wurden ins Jahr 2020 überführt. Das wird besonders deutlich am „Head“, dem Icon, das als Wiedererkennung in allen Plattformen zu finden ist: Minimale dynamische Anpassungen sorgen für ein harmonisches Gesamtbild der Marken und eine klare Bindung zur Holding.
Eine Differenzierung wird dennoch durch die verschiedenen Akzentfarben der einzelnen Plattformen deutlich. Dahinter steckt ein komplettes Kommunikationskonzept mit jeweils einer eigenen Bildsprache, um auf die unterschiedlichen Märkte einzugehen und die entsprechende Plattform zu positionieren.
Was kommt als nächstes?
Im Fokus steht die ganzheitliche Betrachtung der einzelnen Marken und deren User Journey: Die Bedürfnisse der branchenspezifischen Nutzer werden weiter in den Mittelpunkt gerückt, die inhaltliche und optische Verbindung zwischen On- und Offline wird gestärkt und sämtliche Maßnahmen greifen noch mehr ineinander. Dazu gehören zum Beispiel im digitalen Bereich, neben des großen Relaunches der Plattform – beginnend mit Legalhead – die Überarbeitung der Social Media Kanäle und die Erstellung neuer Erklärvideos.
Es gibt zukünftig auch noch mehr zum Anfassen: So erhält jeder Kandidat, der erfolgreich vermittelt wurde, neben seinem Startgelt eine Placementbox mit vielen Dingen, die am neuen Arbeitsplatz nützlich sein können.
Das Team dürfte damit in nächster Zeit alle Hände voll zu tun haben, denn nach der grundlegenden Überarbeitung von Legalhead folgen alle weiteren Plattformen: Medihead, Carehead, Hotelhead, Propertyhead, Interimhead und Taxhead.
Mobilehead entwickelt innovative, branchenspezifische Recruiting-Tools: Job-Matching Apps perfekt auf die Anforderungen der Generation Y und der jeweiligen Branche zugeschnitten. Sie bieten auf den Beruf bezogene Profil-, Vakanz- und Filtereinstellungen an, wodurch die Relevanz und Qualität deutlich erhöht und gleichzeitig der Zeit- und Kostenaufwand massiv verringert wird. Lebensläufe und Jobanforderungen werden mit offenen Vakanzen abgeglichen – vollautomatisch und in Echtzeit.
Mobilehead Holding GmbH
Kaiserswerther Str. 282
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 211 542413 20
http://mobilehead.com/de
Marketing
E-Mail: marco.faerber@mobilehead.com
Geschäftsführung
Telefon: +49 (69) 4005538-0
E-Mail: info@mobilehead.de