Thema: Strategisch denken – Engpassorientiert handeln

.
Vortrag mit praktischem Fallbeispiel

Nun schreiben wir  2020 mit insgesamt 366 Tagen voller Chancen und Möglichkeiten, Haben Sie sich bereits Wünsche oder auch Ziele gesetzt, die Sie gerne erreichen wollen?

Es gibt ja nur einen Tag, an dem wir wirklich etwas verändern können: Im GESTERN nichts mehr – und im MORGEN noch nicht. Bleibt das immer neue  HEUTE, in dem Sie Ihre / wir unsere Ideen, Ziele und Wünsche vorbereiten und erleben können.  Schön, wenn wir zum Jahresende 2020 sagen können:

Ich hab’s geschafft.

Wir haben gelernt, methodisch zu arbeiten. Um an unseren Zielen systematisch / methodisch zu arbeiten, kennen wir viele Instrumente und setzen sie – mehr oder weniger erfolgreich – ein.

Kennen Sie auch die Engpass-Konzentrierte-Strategie von Wolfgang Mewes, die jetzt im StrategieForum MEWES-Strategie genannt wird?
Wer diese Methode konsequent anwendet wird ganz sicher erfolgreich(er).
Günther Gruhn wird die Grundlagen der Strategie erläutern (bzw. für Sie auffrischen) und in einem anschließenden Fallbeispiel begreiflich machen.

Strukturieren Sie an diesem Abend zielgerichtet und erfolgreich Ihren Energieeinsatz.

Referent: Günther Gruhn

hat vor vielen Jahren den EKS-Fernlehrgang von Wolfgang Mewes erfolgreich absolviert und einige Jahre die Leistungsgemeinschaft e. V. Regionalgruppe Düsseldorf – heute heißt sie StrategieForum eV, Region Düsseldorf/Niederrhein geleitet.
Zuvor war er ca. 7 Jahre Sprecher der GfA-Regionalgruppe Düsseldorf.
Gute Voraussetzungen, um alle  Ihre Fragen beantworten zu können.
https://www.fuehrungstraining-gruhn.de/

Termin: Donnerstag, 30.1.2020 um 19:00 Uhr – 21:30 Uhr     Einlass: ab 18:30 Uhr

Anmeldung zum GfA Abend unter:
per Mail anmeldung@gfa-forum.de
oder telefonisch bei Thomas Rinke: 0211-41652781

Teilnahmekosten:

  • Teilnehmerbeitrag 15,- €
  • Mitglieder von BDVB, Strategieforum, VDI  10,00 €
  • für GfA-Mitglieder kostenfrei

Ihr Weg zum Veranstaltungsort:

Stadtteilzentrum Bilk, Düsseldorf – Bilk | Bachstraße 145 | 2. Etage Raum 1

Rechts neben den Düsseldorf Arkaden befindet sich das Schwimmbad "Schwimm‘ in Bilk".
Im Eingangsbereich des Schwimmbades finden Sie 2 Aufzüge.
Mit dem Aufzug in die 2. OG fahren, dort finden Sie unseren Raum

Über GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen

Die GfA bietet mit regionalen Gruppenabenden, Falkenstein-Seminaren, Bundeskongressen, Methoden-Tagen, die Schriftenreihe „Der Arbeitsmethodiker“ und „Forum“ an. Darin werden regelmäßige Impulse zur Lebensgestaltung und zur beruflichen Weiterentwicklung geboten.
Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. trotz seiner 65 jährigen geschichte immer noch dynamisch und kreativ.
Die GfA fördert Effektivität und Effizienz im Umgang mit den eigenen Energien und Mitteln.
Die GfA fördert Problemlösungskompetenz für die unterschiedlichsten privaten Lebenslagen und beruflichen Situationen.
Die GfA bietet in ihren Veranstaltungen und durch ihre Medien klare Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut.
Die GfA ist ein Netzwerk von Personen mit einer Vielzahl persönlicher und methodischer Kompetenzen und sie ist eine emotionale Gemeinschaft.
Die GfA bietet Angebote zu Sonderkonditionen für unsere Mitglieder.
Die GfA bietet ihren Mitgliedern auch die Möglichkeit, AGs zu unterschiedlichen Themenbereichen zu organisieren. Beispielhaft die neue Gruppe „Kunst – Kultur – Galerie“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen
Balger Hauptstr. 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 1885950
Telefax: +49 (7221) 1885948
https://gfaev.de

Ansprechpartner:
Thomas Rinke
Vorstand Gruppe Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 41652781
E-Mail: anmeldung@gfa-düsseldorf.d
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel