Einfache und sichere Wasserversorgung auf Weihnachtsmärken – BEULCO unterstützt

Eines haben alle gemeinsam: Marktstände, Imbissbuden und WC-Wagen müssen mit Wasser versorgt werden. Aber ist die Wasserversorgung tatsächlich sicher und nach Vorschrift organisiert – oder birgt sie Gefahren für die menschliche Gesundheit, wenn Leitungen nicht richtig abgesichert sind und z.B. verunreinigtes Wasser in die Imbissstände geleitet wird?

In Deutschland gelten klare Normen und gesetzliche Richtlinien wenn es um die Trinkwasserversorgung geht – ein nichteinhalten dieser führt oftmals zu hohen Geldbußen oder gar der Schließung der Veranstaltungen, denn die Gesundheitsämter haben in den letzten Jahren ihre Kontrollmaßnahmen wesentlich verschärft.

In vielen Fällen wird angenommen, dass der Wasserversorger für die Qualität und Sicherheit des Trinkwassers bis zum Verbraucher verantwortlich ist. Dies ist so nicht korrekt: der Wasserversorger ist nur bis zur ersten Sicherungseinrichtung, also bis das Trinkwasser das Netz verlässt, verantwortlich (Versorgungsabschnitt 1). Danach, im Versorgungsabschnitt 2 von der Sicherungseinrichtung bis zum Anschluss an Getränkewagen, Sanitäreinrichtungen, Speisewagen etc. ist der Betreiber oder Veranstalter, also z.B. die Stadt Gütersloh für die Trinkwasserqualität verantwortlich.

Wasserverteilungsanlagen für Märkte werden typischerweise jedes Mal für eine Veranstaltung neu auf- und nach dem Ende wieder abgebaut, gelagert und transportiert. Dabei können schnell Verunreinigungen in die Anlagen gelangen. Um dies ganz einfach und vor allem sicher zu verhindern, existieren Produkte und Lösungen, die es den Verantwortlichen ermöglichen gesetzeskonform mit dem Trinkwasser umzugehen.

Neben Standrohren mit Sicherungseinrichtungen und ganzen Trinkwasserverteilungskästen ermöglicht auch die Desinfektionsanlage der Firma BEULCO eine schnelle und effektive Desinfektion von Standrohren, Verteilungsanlagen und Schläuchen. Die mobile Anlage kann im PKW zum Veranstaltungsort transportiert werden und benötigt auch keinen Stromanschluss, sodass vor Ort direkt mit Desinfektionsmaßnahmen begonnen werden kann.

Die Firma BEULCO steht Wasserversorgern und Veranstaltern von Märkten jederzeit mit Ihrer Expertise im Bereich der mobilen Wasserversorgung zur Seite.

Technische Hotline: 02722 695-110

Über die BEULCO GmbH & Co. KG

BEULCO ist ein modern geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Attendorn und zählt europaweit zu den Top-Anbietern von hochqualitativen Produkten für die Wasserversorgung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Lösungen und Systeme für eine effiziente, sichere und transparente Trinkwasserversorgung, speziell im Bereich Hausanschlusstechnik und in der mobilen Wasserverteilung. Seit über 60 Jahren setzt BEULCO auf Qualität, Sicherheit und vor allem Innovation, um Trinkwasser langfristig zu schützen und eine optimale Versorgung zu gewährleisten – heute und in Zukunft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BEULCO GmbH & Co. KG
Kölner Straße 92
57439 Attendorn
Telefon: +49 (2722) 695-0
Telefax: +49 (2722) 695-5240
http://www.beulco.de

Ansprechpartner:
Ina Scheppe
Marketing
Telefon: +49 (2722) 695-219
Fax: +49 (2722) 695-5219
E-Mail: scheppein@beulco.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel