C3 konzipierte für die Markteinführung der dritten Generation des Zamo eine europaweite Awareness-Kampagne, die durch ein verzahntes Gesamtpaket aus multimedialen Content- und Werbeformaten Wirkung entfaltet.
Für die Kampagne setzt C3 auf gleichermaßen authentisches wie emotionales Storytelling. Leitidee dahinter: Die emotionale Verbildlichung von realen oder vorgestellten Entferungen – im Alltag echter Menschen. Die Agentur kreiert die Inhalte für alle relevanten Kommunikationskanäle von Bosch Home and Garden, vom TVC über Print-Anzeigen und Out-Of-Home bis hin zu Social Media und Display-Ads. Flaggschiff ist ein 30-Sekunden TV-Spot.
Die Kampagne wird von C3 Stuttgart verantwortet. C3 Motion in München und Berlin übernahm die Produktion des Spots sowie der Cut-Downs.
„Das Kampagnenkonzept hat uns überzeugt, weil es den faktischen Produktnutzen des Zamo mit emotionalem Storytelling belegt. Wir freuen uns, dass wir bereits einen deutlichen Awarness-Boost erkennen können“, sagt Hendrik Hesse, Director User Marketing bei Robert Bosch Power Tools GmbH.
Karsten Krämer, C3-Geschäftsführer und Group COO: „Seit dem Pitchgewinn im Sommer 2018 betreuen wir für Bosch Home and Garden das gesamte Content und Social Media Maketing. Mit der Zamo-Kampagne konnten wir zeigen, dass C3 nicht nur wirksamen Content für die Always-on-Kommunikation entwickeln sondern auch Kampagnen-Highlights für den Produkt-Launch setzen kann.“
C3 Creative Code and Content GmbH
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