Financial Times Ranking 2019 beurteilt HHL-Studium mit Spitzenwerten

Absolventen der Handelshochschule Leipzig (HHL) haben beste Voraussetzungen, um weltweit in hochdotierte Spitzenpositionen zu gelangen. Das ist das Ergebnis des heute von der Financial Times veröffentlichten Management Rankings 2019 (Financial Times Global Masters in Management Ranking 2019).

Demnach erhalten HHL-Absolventen drei Jahre nach ihrem Studium an der Handelshochschule Leipzig Durchschnittsgehälter, die europaweit auf Platz 4 liegen und weltweit auf Platz 6.

Auch die Karriereberater der HHL sind nach den Untersuchungen des anerkannten FT-Rankings Spitze: der HHL Career Service erreicht den sechsten Platz weltweit.

Damit liegt die älteste deutsche Handelshochschule 2019 deutschlandweit auf Platz 2. Weltweit konnte sich die Leipziger Business School Platz 24 sichern.  Die renommierte private Universität hat sich somit noch einmal um 9 Plätze verbessert im Vergleich zum Vorjahr. Die HHL lässt in diesem Ranking eine große Zahl namhafter internationaler Universitäten hinter sich.

HHL-Rektor Prof. Dr. Stephan Stubner:

„Wir arbeiten permanent daran, unsere Business-School zu optimieren, um unseren Studenten eine erstklassige Ausbildung zu bieten. Daher freuen wir uns außerordentlich, dass unsere Masterprogramme laut dem wichtigen FT-Ranking  zu den führenden in der Welt zählen. Diese Bestätigung für die Qualität unserer Ausbildung nehmen wir als Ansporn, unseren  Zukunftskurs, den wir mit  Augenmerk auf neue Technologien, auf kompetentes Führen und auf nachhaltiges Unternehmertum eingeschlagen haben, weiter zu gehen.“

Das FT Global Masters in Management Ranking 2019, das 100 Business-Schools auswertet, gilt als einer der international bedeutendsten Besten-Kataloge für Master in Management-Programmen weltweit. Für das Ranking werden Daten aus zwei Umfragen zusammengeführt. Zum einen werden die Absolventen der Hochschulen befragt, die drei Jahre zuvor ihr Studium beendet haben. Zum anderen werden eigene Angaben der Hochschulen einbezogen, wie z.B. die Diversität der Studierenden oder die Internationalität der Programme.

Weitere Informationen

http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/masters-in-management-2019

HHL-Absolventin Carolin Schäfer, die jetzt als Senior Consultant und Co-Leader der Praxisgruppe "Digital" bei Volkswagen Consulting arbeitet, über ihr HHL-Studium:

"Das Managementstudium an der HHL hat mich sehr gut auf meine jetzige Tätigkeit als Unternehmensberaterin vorbereitet. Vor allem die Gruppenarbeiten, das studentische Beratungsprojekt und Kurse wie "Problem Solving and Communication" haben mir klar vor Augen gehalten, worauf es im Berufsleben ankommt. Darüber hinaus fand ich den Career Service sehr hilfreich, der mir auch wertvolle Kontakte zu erstklassigen Unternehmensberatungen vermittelte."

Über HHL Leipzig Graduate School of Management

Die Handelshochschule Leipzig (HHL) ist eine universitäre private Wirtschaftshochschule mit Promotions- und Habilitationsrecht und eine der führenden Business Schools in Deutschland und der Welt. Ziel der HHL ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Dabei orientiert sich die HHL auch 121 Jahre nach ihrer Gründung am Leitbild des ehrbaren Kaufmannes, welches über die genannten Tugenden hinaus auch für langfristiges Denken und Effektivität steht. Die HHL steht auf den drei Säulen Unternehmertum, Nachhaltigkeit und Führung und bereitet auf die Herausforderungen der digitalen Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft vor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HHL Leipzig Graduate School of Management
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 9851-60
Telefax: +49 (341) 4773243
http://www.hhl.de

Ansprechpartner:
Eva Echterhoff
Telefon: +49 (341) 9851-614
E-Mail: e.echterhoff@hhl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel