Dr.-Ing. Daniel Ufermann-Wallmeier ist neuer Professor für Baustofftechnologie an der Hochschule Bremen

Seit 1. Juli 2019 hat Dr.-Ing. Daniel Ufermann-Wallmeier eine Doppelfunktion inne: Als neu ernannter Professor der Hochschule Bremen lehrt er in der Fakultät Architektur, Bau und Umwelt das Fachgebiet Baustofftechnologie. Außerdem ist er stellvertretender wissenschaftlicher Direktor der Materialprüfanstalt Bremen. Bis zu seiner Ernennung war Daniel Ufermann-Wallmeier die letzten zwölf Jahre bei einem Tochterunternehmen der E.ON  bzw. Uniper Kraftwerke GmbH. angestellt.

Dort verantwortete er als Betontechnologe die Qualität von Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Kraftwerksbaustellen in Deutschland und den Niederlanden. Als stellvertretender Abteilungsleiter war er für den technischen Vertrieb von Kraftwerks-Nebenprodukten als Rohstoff für die Zement- und Betonherstellung europaweit tätig. Im Frühjahr 2017 schloss er seine Dissertation auf dem Forschungsgebiet der alkalisch aktivierten Bindemittel an der Bauhaus Universität Weimar ab.

Der 42-jährige Vater dreier Kinder verbringt seine Freizeit gern mit der Familie und genießt dabei vor allem eine Partie Schach mit der Tochter.    

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel