Grundausbildung und Interne Kommunikation als Sommer-Blockseminare

Mit der dapr-Grundausbildung und der „Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change“ bietet die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) ab Juli zwei Weiterbildungen als Blockseminare unter der Woche an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dadurch die Möglichkeit, die Fortbildungsangebote kompakt und an einem Stück im Sommer zu absolvieren.

Die dapr-Grundausbildung vermittelt in zwei Wochen jeweils von Montag bis Freitag theoretisches Wissen in Kombination mit zahlreichen praktischen Übungseinheiten und intensivem, individuellem Feedback. Volontäre, Trainees und Quereinsteiger erwerben so grundlegende Kompetenzen für die Kommunikationsarbeit in Agentur, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. „Aufgrund der positiven Resonanz bieten wir die Seminarreihe zusätzlich zu den Terminen an Wochenenden auch in diesem Jahr in Düsseldorf als Blockseminar an“, sagt Nils Hille, Geschäftsführer dapr. In der Grundausbildung vermitteln die Dozentinnen und Dozenten strategische und digitale Kommunikation sowie Text- und Konzeptionskompetenzen. Im Anschluss an das Seminar können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die optionale Prüfung zum/zur “Kommunikationsberater/in bzw. -referenten/in (dapr)” ablegen.

Die „Intensivausbildung Interne Kommunikation und Change“ findet vom 05. bis 16.08.2019 in Düsseldorf statt. Die Dozentinnen und Dozenten geben hier ihr Praxis-Wissen zu Instrumenten und Strategien der Internen Kommunikation sowie des Veränderungsmanagements und der Change Kommunikation an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter. Das Angebot richtet sich sowohl an Ein- als auch an Umsteiger aus Public Relations, Kommunikation oder Marketing, die in Unternehmen oder Agenturen sowie Beratungshäusern beschäftigt sind und im Bereich Interne Kommunikation und Change arbeiten oder künftig arbeiten werden. „Wir freuen uns auf den ersten Kurs im August, für den wir auch einen Terrassentalk mit den Expertinnen Birgit Ziesche von der Henkel AG sowie Eliza Manolagas von der ING-DiBa AG organisiert haben."

Anmeldungen für beide Angebote sind auf https://www.dapr.de sowie telefonisch unter 0211/176070-60 möglich.

Seminarinfos

https://www.dapr.de/grundausbildung/
https://www.dapr.de/interne-kommunikation-und-change/

Beitrags-URL: https://www.dapr.de/grundausbildung-und-interne-kommunikation-als-sommer-blockseminare/

Über die DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

Die 1991 gegründete Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) ist einer der führenden Aus- und Weiterbildungsanbieter der Kommunikationsbranche. Fach- und Führungskräfte, Volontäre, Trainees und Quereinsteiger bilden sich hier in den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing weiter. Neben grundlegenden Themen wie strategische und digitale Kommunikation, Schreibtraining und Konzeption sowie Marketing zählen Social Media, Digitalstrategien, Employer Branding und HR-Kommunikation, interne sowie Change-Kommunikation zum Angebot. Renommierte Dozenten aus der Praxis vermitteln diese Themen in praxisorientierten Weiterbildungen, Intensivausbildungen und Masterlehrgängen.

Die unabhängigen und durch ihren Abschluss mit einem Zeugnis mit Noten am Markt einzigartigen Prüfungen der dapr, wie etwa zum/zur „Kommunikationsberater(in)/-referent(in)“, „Social Media Manager(in)“ oder zum „Digital Strategist“ (m/w), sind in der Branche gleichermaßen bekannt und anerkannt.

Zudem zertifiziert die dapr hochwertige und gleichzeitig faire Volontariate und Traineeships von Agenturen, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Das Siegel bietet dem Kommunikationsnachwuchs Orientierung bei der Suche nach empfehlenswerten Arbeitgebern der Branche.

Weitere Informationen unter www.dapr.de/die-dapr

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
Ritterstraße 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 17607060
Telefax: +49 (211) 17607069
http://www.dapr.de

Ansprechpartner:
Katja Unali
Telefon: +49 (211) 17607063
E-Mail: katja.unali@dapr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.