Backstage bei iCrossing: Khang Dinh Tran

Wir sind iCrossing. Die Agentur für digitales Marketing. Doch hinter dem Büro, der Webseite und den Fachartikeln stecken wir: Die Mitarbeiter und Kollegen – die Menschen.
Deshalb möchten wir unser Team vorstellen und einen Einblick in die Arbeit bei iCrossing gewähren. Dazu führen wir Interviews. Heute mit:

Name: Khang Dinh Tran

Standort: München

Position: Affiliate Marketing (Werkstudent)

Bei iCrossing seit: Dezember 2018

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus? 

"Normalerweise beginne ich mit dem Lesen von E-Mails und Newslettern, um nichts zu verpassen und Ideen für meine eigene Arbeit zu sammeln. Nachdem ich mir einen Überblick über die offenen Aufgaben des Tages verschafft habe, spreche ich mich mit den Kollegen im Team ab. So stellen wir sicher, dass wir an einem Strang ziehen und ob ich bei anderen, höher priorisierten Themen unterstützen muss. Im Affiliate Marketing wird der Löwenanteil der Zeit mit der Kommunikation mit den Kunden und Publishern verbracht. Leistungsmessung, strategische Planung und das Management von Promos und Inhalten folgen gleich danach. Daher finden nachmitags bei uns regelmäßig Team- oder teamübergreifende Meetings statt, in denen wir aktuelle Themen diskutieren oder Ergebnisse und Rückmeldungen zu aktuellen Projekten austauschen."

Was gefällt dir am besten bei iCrossing? 

"Was mir bei iCrossing Spaß macht, ist die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Gleich nach meinem Start bei ICrossing war ich an verschiedenen Projekten und Meetings beteiligt. Mein Manager und meine Teamkollegen vertrauten mir nach kurzer Zeit so sehr, dass ich in Kundenkontakt treten und neue Strategien planen und umsetzen durfte, die schnell positive Ergebnisse brachten. Nach nur wenigen Monaten hatte ich deutlich "mehr drauf" als zu Beginn und erweitere kontinuierlich meine Fähigkeiten im Affiliate Marketing. Und die Reise endet dort noch lange nicht: In den kommenden Monaten werde ich mich noch eines weiteren Projektes annehmen: Gender Neutral Marketing."

In die Glaskugel geschaut: Was wird in den kommenden Monaten / Jahren besonders wichtig? 

  • Customer Experience: Brands versuchen, Konsumenten und ihre Bedürfnisse zu verstehen, indem sie sie in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen
  • Personalisierung: Die Präferenzen jedes Einzelnen werden sorgfältig ermittelt, damit Brands die am besten geeignete Option anbieten und die Kundenzufriedenheit erhöhen können
  • Gender Neutral Marketing: Das Vertrauen in geschlechtsspezifische Taktiken ist bald veraltet. Marken sollten sich stattdessen an veränderte Lebensstile anpassen und sich auf die Vermittlung echter Werte konzentrieren. 

Klingt die Arbeit bei iCrossing interessant und nach einer Herausforderung? Jetzt Karrieremöglichkeiten entdecken!

Über die iCrossing GmbH

Die iCrossing GmbH zählt zu den führenden Anbietern von ganzheitlichen, konsumentenorientierten und datengetriebenen Marketing-Dienstleistungen sowie technologischen Lösungen für den Mittelstand und Großunternehmen.

iCrossing Deutschland ist eine eigenständige Tochtergesellschaft des internationalen Agenturverbunds von iCrossing Inc. mit Hauptsitz in New York, USA. Die Agenturgruppe beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter und ist mit 19 Standorten an den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iCrossing GmbH
Brienner Str. 53
80333 München
Telefon: +49 (89) 242053-100
Telefax: +49 (89) 242053-311
http://www.icrossing.de

Ansprechpartner:
Christoph Reinwardt
Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 242053-205
E-Mail: christoph.reinwardt@icrossing.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.