Wer oder was ist ein Digital Pioneer?
Ein Digital Pioneer ist jemand, der im Bereich der Digitalisierung ausreichend Pioniergeist zeigt. Er oder Sie zeigt Mut zur Innovation, Flexibilität und zu visionären Momenten. Ein Digital Pioneer denkt kundenzentriert, inspiriert seine Partner, Kollegen oder Kunden, ist zielsicher und ein Vorbild in Sachen Experimentierfreudigkeit sowie Offenheit für neue Impulse oder Technologien.
Wie wird der Digital Pioneer gewählt?
Über die Website der Digital Thoughts 2019 besteht die Möglichkeit, über ein Formular eine konkrete Person für den Award zu nominieren. Ein interdisziplinäres Team aus ec4u-Experten unterschiedlicher Unternehmensbereiche unter der Schirmherrschaft von CEO David D. Laux wählt schließlich aus allen Vorschlägen die Person aus, welche den Titel „Digital Pioneer 2019“ am besten verkörpert.
Der Award wird im Rahmen der Digital Thoughts 2019 bekannt gegeben. Diese ist eine virtuelle Konferenz, die erstmalig am 23. Mai dieses Jahres stattfindet und auf der sich Experten in Interviews, Vorträgen und Podiumsdiskussionen über die Auswirkungen der Digitalisierung in den Fachbereichen Marketing, Sales und Service austauschen.
Alle Informationen rund um den „Digital Pioneer 2019“-Award finden Sie hier.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammenarbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer-Analytics- & Business-Intelligence-Methoden.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value-added Services – vom Aufbau eines Customer-Lifecycle-Managements über die Bereitstellung von Demand-Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 300 Mitarbeitern, 11 Niederlassungen und über 700 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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