DAA-Quiz zum Weiterbildungstag 2018 – Siegerinnen und Sieger geehrt

Unter dem Motto »Weiter bilden, Gesellschaft stärken!« wurde im September das große DAA-Quiz zum Weiterbildungstag 2018 ausgetragen. Mitmachen konnte alle, die sich in der Zeit zwischen dem 25. und 26.09 auf der DAA- Webseite den Fragen zum Sozial- und Bildungssystem in Deutschland stellen wollten. Am 23.10. wurden durch die Geschäftsführerin der DAA, Frau Dina Bösch, die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Der Hauptpreis, eine einwöchige Sprachreise nach Barcelona, wurde an Herrn Ronald Dombrowski aus Rostock vergeben. Über ein neues I-Pad konnte sich Herr Enrico Bartschat aus Buchholz freuen. Der dritte Preis, ein Erlebniswochenende in Hamburg ging an Frau Aileen Pankratz aus Ettlingen.

Das nächste bundesweit durchgeführte  DAA-Quiz wird  parallel zum Deutschen Weiterbildungstag 2020 durchgeführt.

 

Über die DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH

Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) gehört zu den größten Weiterbildungsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Mit mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 300 Kundenzentren ist sie seit über 60 Jahren flächendeckend in allen Regionen des Landes vertreten. Zu Ihren Dienstleistungen zählen Fortbildungen für Berufstätige gleichermaßen wie Umschulungen und Weiterbildungskurse für Arbeitsuchende und Rehabilitanden. Mehr als 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bisher durch DAA- Kurse ihre beruflichen Perspektiven verbessert.

Weiterführende Informationen:: www.daa.de, Tel. 040 35094-163

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH
Alter Teichweg 19
22081 Hamburg
Telefon: +49 (40) 350940
Telefax: +49 (40) 35094200
http://www.daa.de

Ansprechpartner:
Markus Metke
Leiter für Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 35094163
Fax: +49 (40) 35094200
E-Mail: markus.metke@daa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel