Die SÜMA BGU-Maschinen präsentierte eine neue Wippkreissäge, die Spessart Woody 702. Der Hersteller aus Nordhausen hat die Holzwippe mit einem Deckel abgedeckt, um den Zugang zum Kreissägeblatt zu verhindern. Somit vermindert sich das Verletzungsrisiko. Das auf der Messe gezeigte Modell verfügt über einen 400 V Anschluss und hat ein 700 mm Hartmetallsägeblatt. Weitere Modellausführungen mit anderen technischen Merkmalen werden folgen.
Neben den Sägen wurde auch der Sicherheitsaspekt bei den Spaltern erhöht. Dabei wurde die 2-Hand-Bedienung so optimiert, dass der Verbraucher nicht mehr Gefahr läuft diese zu umgehen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Kurz- und Langholzspaltern. Beide Modelle wurden auf der Messe vorgeführt. Der Kurzholzspalter HS 71/2 aus dem Hause SÜMA BGU-Maschinen eignet sich für Stämme bis max. 55 cm Länge. Der Spaltdruck beträgt 7 Tonnen und der Spalter wird in einer 230 V und 400 V Variante angeboten. Der Langholzspalter USP 16 HZE/3 eignet sich hervorragend für Meterholz. Standardmäßig ist dieser nun mit einem mechanischen Stammheber ausgestattet. Hierbei handelt es sich um einen 16 Tonnen mit Spalter mit Zapfwellen- und Elektroantrieb. Von beiden Modellgruppen wird es zudem unterschiedliche Varianten geben. Darüber hinaus konnten die Besucher Maschinen aus dem Bereich der Rücketechnik, Sägespalttechnik und Gartenhäcksler bestaunen.
Die SÜMA Maschinengesellschaft GmbH ist seit vielen Jahren Produzent von Forstmaschinen. Qualität „Made in Germany“ wird bei Ihnen groß geschrieben und das Vertrauen in Ihre Produkte geben Sie auch an den Verbraucher zurück. Es gilt ein Gewährleistungsversprechen von 7 Jahren. Dank verbesserter Qualität, insbesondere von Material und Farbe steigt die Wertigkeit der Produkte. Zudem sind bei allen Maschinen die Arbeitsschutzbestimmungen nach CE, Kommission für Arbeitsschutz und Normung (KAN) in vollem Umfang gewährleistet.
Für die SÜMA war die Messe ein voller Erfolg. Es wurden zahlreiche Kontakte geknüpft, Kundengespräche geführt und Aufträge generiert. Für die zweite Jahreshälfte steht nun die Portfolioüberarbeitung für den Katalog 2019 an. Weiterhin wird kräftig an dem neuen Seilwindenprogramm, mit hydraulischen als auch mechanischen Winden, gearbeitet. Seien Sie gespannt.
Die SÜMA Maschinengesellschaft GmbH mit der bekannten Marke BGU-Maschinen ist ein Unternehmen aus dem Unternehmensverbund VBMI Mobilien und Immobilien GmbH.
BGU-Maschinen stehen für ein hohes Maß an Qualität basierend auf über 40 Jahren Maschinenbau-Erfahrung und sind "Made in Germany".
BGU-Maschinen garantieren für robuste und zuverlässige Maschinen in besonderem Design, konzipiert für extremen Dauereinsatz und dies zu einem fairen Preis. Das Unternehmen ist ein zertifizierter Betrieb mit einem großflächigen Händlernetz und in mehr als 18 europäischen Ländern vertreten. Die traditionell stark durch Kundenservice und Kundennähe geprägte Arbeitsweise, ermöglicht es den engagierten und fachlich hoch versierten Mitarbeitern, die Bedürfnisse der Kunden und Verbesserungsmöglichkeiten schnell zu erkennen und umzusetzen.
Erfahren Sie mehr über BGU-Maschinen und deren Produkte unter www.suema.de
VBMI Mobilien und Immobilien GmbH
Braunsdorf 58
07955 Auma-Weidatal
Telefon: +49 (151) 163176-84
http://
Vertrieb
Telefon: +49 (3631) 6297-180
Fax: +49 (3631) 6297-111
E-Mail: sabrina.kring@bgu-maschinen.de