Das System basiert auf einfachen und bewährten Prinzipien. Nach kürzester Zeit profitieren Sie von deutlich schnelleren Zugriffszeiten auf Ihre Akten und der einfachen Handhabung. Somit bleibt Ihnen „mehr Zeit“ zur Bearbeitung der wirklich wichtigen Aufgaben .
Durch den Verzicht auf starre Ordnerrücken und Mechaniken, wie sie in Hängemappen und Ordnern notwendig sind, fallen bei Anwendung von TABCOLOR überflüssige Arbeitsschritte (wie z. B. Lochen, Heften) ganz einfach weg. Das spart enorm viel Zeit. Der Arbeitsaufwand im Bereich Dokumentation und Verwaltung lässt sich durch die Loseblatt-Ablage um bis zu 50% reduzieren. Ordnungsmappen sind zudem viel flexibler und platzsparender als andere Ordnungsmittel. Sie sind immer nur so dick wie der abgelegte Inhalt. Somit gewinnen Sie wertvollen Raum durch eine viel bessere Ausnutzung der vorhandenen Ablageflächen.
Logik in Farbe
Das TABCOLOR-System ist eine laterale Ablage, d.h. der Zugriff auf die Akten erfolgt von der Seite. Organisation und Ablage eingehender Vorgänge in TABCOLOR-Ordnungsmappen ist denkbar einfach. Jeder Vorgang ist durch seine eindeutige Farbcodierung geke nnzeichnet, die als Etikett seitlich an die Mappe angebracht wird. Welche Ordnungskriterien Sie hierbei mit vorgegebenen Farben codieren möchten, richtet sich ganz nach den individuellen Anforderungen im Unternehmen.
TABCOLOR nutzt Farben als erste optische Orientierung. Im Gegensatz zu Buchstaben oder Zahlen werden Farben deutlich leichter und schneller wahrgenommen. Zur eindeutigen Kennzeichnung von Akten kann TABCOLOR eine Kombination aus Farben, Buchstaben und Zahlen abbilden. Dieses Zusammenspiel ergibt für jeden Bearbeiter eine Logik, die sich visuell sehr schnell erfassen lässt.
Welche Vorteile ergeben sich daraus für die tägliche Aktenarbeit? Die logische und systematische Akten-Ordnung mit TABCOLOR erleichtert den schnellen Zugriff auf alle Dokumente. Lange Suchzeiten entfallen. Sie finden wichtige Informationen sofort, weil das Ordnungsprinzip sehr übersichtlich und leich t verständlich ist. Fehlablagen von Akten sind nahezu ausgeschlossen. Durch deutlich erkennbare Farbreihen bzw. Farbblöcke springen falsch abgelegte Ordnungsmappen direkt ins Auge.
TABCOLOR-Anwendungen
Die Verwaltung sensibler Kundendaten lässt sich mit TABCOLOR besonders sicher und wirtschaftlich organisieren. Speziell Krankenhäuser oder Banken setzen dabei auf Ordnungssysteme, die in ihrer täglichen Praxis wenig Zeit beanspruchen und wertvollen Raum sparen.
Patientenakten im Krankenhaus könnten mit TABCOLOR so aussehen: Hauptordnungskriterium ist neben dem Geburtsdatum (Tag, Monat) des Patienten auch das Initial seines Nachnamens. Dabei wird jeder einzelnen Information jeweils eine feste Farbe zugeordnet. Alle codierten Informationen stehen zusätzlich noch einmal in Langschrift auf dem Etikett. Zur Kennzeichnung der Akten ist auch sinnvoll, wenn zusätzlich di e Aufnahmenummer des Patienten aufgedruckt und das Behandlungsjahr farblich gekennzeichnet ist.
Auch Banken führen sensible Kunden- bzw. Kreditakten. Zum Schutz persönlicher Daten lassen sich folgende Informationen ganz einfach auf dem TABCOLOR-Etikett codieren: Vom Namen des Kreditnehmers könnten die ersten drei Buchstaben des Nachnamens jeweils „in Farbe“ übersetzt werden. Zu dieser farblichen Kennung kommen noch weitere Angaben hinzu: Neben der Kunden- bzw. Kreditnummer lassen sich auch die Kunden-Adresse und zusätzlich ein Barcode für eine lückenlose Aktenverfolgung integrieren.
Das TABCOLOR-System bietet eine breite Palette an Produkten und Zubehör an, mit der Sie sich die Akten-Bearbeitung deutlich erleichtern. Es gibt TABCOLOR-Mappen zur Aufnahme diverser Blattmengen, Register zur Unterteilung von Akten, moderne Schlauchheftungen fü ;r einfaches Zwischenheften von Dokumenten oder OUT-Mappen, als clevere Platzhalter für entnommene Akten.
Für jede individuelle Anforderung lässt sich die ideale TABCOLOR-Lösung finden.
Das Thema Dokumentenmanagement ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Zum einen wegen der stetig ansteigenden Menge an Unterlagen, zum anderen, weil Zeit, Kosten und Platzbedarf in der heutigen Wettbewerbssituation zu immer bedeutenderen Erfolgsfaktoren geworden sind.
Effizientes und intelligentes Dokumentenmanagement ist gefordert. Dazu praktikable und individuell abgestimmte Arbeitsplatz-, Organisations- und Archivierungssysteme, die Zeit, Raum und Geld sparen. Systeme, die MAPPEI seit vielen Jahren erfolgreich in den verschiedensten Branchen und Unternehmen implementiert.
MAPPEI ist seit mehr als 40 Jahren der Spezialist für professionelles Dokumentenmanagement. Viele Unternehmen profitieren heute von dieser jahrzehntelangen Erfahrung.
Die MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG beschäftigt in Deutschland ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. MAPPEI arbeitet mit Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz ebenso wie in Deutschland ausschließlich im Direktvertrieb. Darüber hinaus ist MAPPEI mit Vertretungen in Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Ungarn präsent.
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