
Der Patient im Fokus – das ist unter Berücksichtigung aller Zwänge machbar. Wie mithilfe einer systematischen Vorgehensweise ein optimales Patientenerlebnis gestaltet werden kann, ist Thema des Kompaktseminars „Das patientenzentrierte Krankenhaus“. Die Seminarinhalte:
> Patientenzentrierung – Orientierungsrahmen für Führungs- und Leistungsprozesse
> Lean Hospital – Mehrwert für den Patienten ohne Ausgabensteigerung
> Design Thinking Simulationen – greifbare Lösungsansätze von der ersten Idee an
> Praxisbeispiele – deutlich verbesserte Patientenzufriedenheits-Werte sind möglich
Die Teilnehmer erarbeiten unter Anleitung von Experten mit der Design Thinking-Methode konkrete Lösungsansätze für Ihre individuelle Aufgabenstellung.
Das patientenzentrierte Krankenhaus
11./12. Juni 2018 in München
30./31. August 2018 in Köln
www.management-forum.de/patientenzentriertesKKH
Infos und Anmeldung bei Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info@management-forum.de
Management Forum Starnberg
Maximilianstraße 2b
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 2719-0
Telefax: +49 (8151) 2719-19
https://www.management-forum.de
Presse & Portale
Telefon: +49 (8151) 271921
Fax: +49 (8151) 271919
E-Mail: yvonne.doebler@management-forum.de