Der E-Mail Practice Day richtet sich an Marketing Manager, die E-Mail-Marketing bereits im Unternehmen einsetzen und wissen wollen, worin das Potential von automatisierten Mailing-Kampagnen steckt, wie es andere machen und was die Branche beschäftigt. Tickets gibt es ab 129 Euro; der Early Bird Preis zählt bis 30. April 2018. Details finden Interessierte unter https://www.email-practice-day.de/.
Workshops – für alle, die gern ins Detail gehen
Am ersten Eventtag (18.6.2018) bietet mailingwork zwei intensive Workshop-Sessions an, die in kleinerer Runde stattfinden. Der Workshop „Automation im E-Mail-Marketing“ beschäftigt sich mit individualisierten Newslettern und automatisierten Kampagnen. Der Workshop „Lead Management“ vermittelt, wie Leads mithilfe von E-Mail-Marketing gezielt an die Hand genommen und vom Erstkontakt bis hin zur Vertriebsübergabe begleitet werden.
Best Practices – für alle, die Impulse suchen
Am zweiten Eventtag (19.6.2018) rücken Beispiele aus der Praxis in den Fokus. Das Thema Automation spielt eine zentrale Rolle. So gibt Greenpeace Einblicke in User-Journey-Kampagnen. Schloz Wöllenstein stellt eine crossmediale Geburtstags-kampagne vor und der Deutsche Landwirtschaftsverlag berichtet, was automatisierte Prozesse bei der Newsletter-Erstellung leisten.
Top-Vorträge – für alle, die sich auf Stand bringen wollen
Ebenfalls am zweiten Eventtag (19.6.2018) erfahren Besucher, was modernes E-Mail-Marketing im Jahr 2018 ausmacht. Social-Media-Profi Patrick Kriebel erklärt, was Faceboook-Ads mit E-Mail-Marketing und erfolgreicher B2B-Neukundengewinnung zu tun hat. Forever Digital kennt alle Trends rund um das Design von E-Mails. Und Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke weiß, welche Auswirkungen die DSGVO auf den Newsletterversand hat. Zum Abschluss geht der Ball an 5-Sterne-Redner Hermann Scherer, der Spielregeln für die Pole-Position in den Märkten von morgen verrät.
Die mailingwork GmbH ist ein erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail Marketing. Mit ihrer gleichnamigen webbasierten Newsletter-Software zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum und steht für über 15 Jahre Marktexpertise.
Die professionelle, modular aufgebaute Versandlösung mailingwork ist speziell an den Bedürfnissen von Marketingexperten ausgerichtet und zur Durchführung von crossmedialen Kampagnen – zum Beispiel über die Kanäle E-Mail, Brief oder Postkarte – entwickelt. Durch die kontinuierliche Implementierung neuer Funktionen bietet mailingwork seinen Kunden eine stets aktuelle SaaS-Lösung und ermöglicht darüber hinaus individuelle kundenrelevante Erweiterungen. Dank universeller Schnittstellen lässt sich das System einfach an vorhandene IT-Infrastrukturen anbinden.
Zudem punktet mailingwork mit erstklassigem Service und Support. Persönliche Ansprechpartner unterstützen kompetent und erbringen Serviceleistungen wie Templateerstellung oder Kampagnenmanagement innerhalb kurzer Reaktionszeiten.
mailingwork ist zertifiziert durch die Certified Senders Alliance und weltweit bei über 2.000 Agenturen und Unternehmen im Einsatz, darunter namhafte Kunden wie Nikon, Nordsee, Grohe oder Hawesko.
mailingwork GmbH
Schönherrstraße 8
09113 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 337161-0
Telefax: +49 (371) 337161-10
http://www.mailingwork.de
Managerin PR & Marketingkommunikation
Telefon: +49 (371) 337161-26
Fax: +49 (371) 337161-10
E-Mail: j.beier@mailingwork.de
PR / Marketing
Telefon: +49 (371) 337161-25
E-Mail: Marketing@mailingwork.de
Marketing
Telefon: +49 (0) 3 71 / 33 71 61-28
E-Mail: p.uhlig@mailingwork.de