Maple Gold stellt Bohrpläne fertig und bereitet Beginn der Winterbohrkampagne vor

10. Januar 2018 – Montreal (Quebec): Maple Gold Mines Ltd. („Maple Gold“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: MGM; OTCQB: MGMLF; Frankfurt: M3G – https://www.youtube.com/… ) gibt ein Update der Explorationsaktivitäten und der kommenden Winterbohrkampagne. Das aus acht Geologen bestehende Team des Unternehmens hat jetzt über 18.000 m ausgewählter höhergradiger Abschnitte aus den Ressourcengebieten neu protokolliert und bereitet ein 25.000 bis 30.000 Bohrmeter umfassendes Bohrprogramm vor, das am oder um den 15. Januar beginnen wird. Das modernisierte Camp, in dem bis zu 75 Personen untergebracht werden können, ist jetzt eingerichtet und der erste Bohrvertrag wurde unterzeichnet. Die Bohrgerätschaften werden zurzeit auf das Bohrgelände transportiert.

Maple Golds technisches Team setzt die Bewertung und Modifizierung der bestehenden Geologie- und Ressourcenmodelle fort und integriert die Bohrungen des Jahres 2017 (ca. 23.000m), neue Ergebnisse aus bisher nicht analysierten Bohrkernen aus dem Ressourcengebiet und wendet neue Kenntnisse an. Diese stammen aus im Q4 2017 in Zusammenhang mit der Datensammlung durchgeführten Arbeiten. Das 25.000 bis 30.000m umfassende Winterbohrprogramm wird auf der Kampagne des Jahres 2017 aufbauen einschließlich Pläne, wonach ca. 60% der Bohrmeter für Step-Out- und Infill-Bohrungen (Ressourcengebiet) vorgesehen sind. Die restlichen 40% sind für Greenfield-Expploration und neue Entdeckungsbohrungen reserviert. Die Zielsetzungen sind genauer gesagt:

Greenfield- und neue Entdeckungsbohrungen:

i. Test neuer Entdeckungsziele außerhalb des bekannten Ressourcengebiets. Diese Bohrungen werden sich auf das NE Syenit-Ziel (10 Bohrungen, siehe Pressemitteilung vom 29. November 2017), weitere Syenit-Ziele, die entlang der Casa Berardi Fault Zone (Verwerfungszone) nordwestlich des aktuellen Ressourcengebiets identifiziert wurden (4 Bohrungen) und ebenfalls auf eine Anzahl nicht abgebohrter oder unzureichend abgebohrter EM-Leiter im Westen des Ressourcengebietes (9 Bohrungen) konzentrieren.
ii. Abgrenzung neuer Explorationsziele in peripheren Greenfield-Gebieten. Dies wird mit ungefähr 100 kurzen Bohrungen (durch die Überdeckung bis zum anstehenden Grundgebirge) mit einer Gesamtlänge von ca. 3.500m erzielt werden. Diese Bohrungen werden zum Großteil im abgelegenen und unerkundeten Westteil der Liegenschaft niedergebracht. Die durch diese Bohrungen generierten aussichtsreichsten neuen Zielgebiete werden durch nachfolgende Bohrkampagnen überprüft werden.

Bohrungen im Ressourcengebiet

i. Zur Unterstützung des Konzepts eines einzelnen einheitlichen intrusiven Hydrothermalsystems und eventuell einer Tagebaugrube, die alle bestehenden Ressourcenzonen umfasst. Dafür sind über 25 Step-Out-Bohrungen vorgesehen.
ii. Test der Kontinuität der bestehenden höhergradigen Zonen einschließlich der früher erwähnten Cluster (Gruppierungen) signifikanter Goldansammlungen sowie der Möglichkeit weiterer höhergradiger Zonen innerhalb des Ressourcengebiets. Dafür sind über 20 Infill-Bohrungen vorgesehen.

Die Verteilung der geplanten Bohrungen ist in den Abbildungen 1 und 2 unten zu sehen.
Abbildung 1: Verteilung der Standorte der kurzen bis zur Obergrenze des Grundgebirges reichenden Bohrungen (schwarze Kreuze) und der Kernbohrungen, die innerhalb und außerhalb des Ressourcengebiets (schwarze Rauten) genehmigt werden. Karte basiert auf regionalen magnetischen Gradienten. Weiß gestricheltes Gebiet wird im Sommer 2018 kartiert mit Fokus auf fernerkundete spektrale Geologieziele.

Abbildung 2: Infill- und Step-Out-Kernbohrungen, die im Ressourcengebiet (weißer Umriss) genehmigt werden und zusätzliche Greenfield-Ziele. Weiß gestricheltes Gebiet für Kartierung im Sommer 2018, grau gestricheltes Gebiet ist der Umriss des NE Syenit-Ziels. Gleiche Kartengrundlage wie in Abbildung 1.

Weitere Einzelheiten des Bohrprogramms

Die Genehmigungsanträge wurden eingereicht für insgesamt 114 Kernbohrungen (insgesamt ungefähr 44.600m), 60% dieser Bohrungen werden im Winter 2018 niedergebracht und für 100 RC-Bohrungen (durch die Überdeckung bis zum anstehenden Grundgebirge, Gesamtlänge ungefähr 3.500m), der Großteil dieser wird im Jahr 2018 niedergebracht. Die zusätzlichen Kernbohrstellen geben der laufenden Kampagne und Nachfolgebohrungen in folgenden Kampagnen Flexibilität. Die anfänglichen Kernbohrungen werden sich auf bestehende genehmigte Bohrstellen im östlichen Viertel der Porphyry Zone konzentrieren, wo das Unternehmen mindestens 10 vorrangige Infill- und Step-Out-Bohrungen geplant hat.

Nach Erhalt der zusätzlichen Genehmigungen, die später in diesem Monat oder Anfang Februar erwartet werden, wird der Zugang und die Bohrstellen vorbereitet und die Bohrungen durch die Deckschichten werden beginnen. Gleichzeitig wird das Kernbohrprogramm in Schwung gebracht und 5 bis 6 Kernbohrgeräte werden im Einsatz sein.

Die liegenschaftsumfassende Spektral-Geologiefernerkundung und Interpretation wird ebenfalls in diesem Monat abgeschlossen. Dieser Bericht wird helfen, im Sommer 2018 unsere übertägigen Explorationsarbeiten im Zentralteil der Liegenschaft zu fokussieren.

Qualifizierte Person und Angabe zur Ressourcenschätzung

Der wissenschaftliche und technische Inhalt dieser Pressmitteilung wurde von unter der Aufsicht von Fred Speidel, M.Sc., P.Geo., Vice President Exploration von Maple Gold geprüft und zusammengestellt. Herr Speidel ist gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects eine qualifizierte Person. Herr Speidel hat die Daten hinsichtlich der Explorationsinformation in dieser Pressemitteilung bestätigt aufgrund seiner direkten Beteiligung an den Arbeiten.

Mineralressourcen, die keine Mineralvorräte darstellen, ergaben keine wirtschaftliche Machbarkeit. Die Schätzung von Mineralressourcen könnte auch von anderen relevanten Faktoren erheblich beeinträchtigt werden. Die Mineralressourcenschätzung wurde ohne Bezugnahme auf Oberflächenrechte oder das Vorkommen einer überlagernden öffentlichen Infrastruktur erstellt. Es wurden bislang keine ausreichenden Explorationen durchgeführt, um diese geschlussfolgerten Ressourcen als angezeigte oder erkundete Mineralressourcen zu definieren, und es ist ungewiss, ob weitere Explorationen zu einer Hochstufung in eine angezeigte oder erkundete Mineralressourcenkategorie führen werden.

Über Maple Gold:

Maple Gold ist ein gut finanziertes Goldexplorationsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung eines ausgedehnten Goldprojekts in einer der weltweit besten Bergbaurechtssprechungen konzentriert. Das unternehmenseigene Goldprojekt Douay umfasst eine Gesamtfläche von 370 km² und liegt in der Deformationszone Casa Berardi, die sich im ertragreichen Grünsteingürtel Abitibi im Norden der kanadischen Provinz Quebec befindet. Für dieses Projekt wurde bereits eine Goldressource ermittelt und die Vererzung ist in mehreren Richtungen nach wie vor offen. Im Umkreis von 150 km gibt es hervorragende Infrastruktureinrichtungen und mehrere große aktive Bergwerke. Maple Gold hat für die Wintersaison 2018 eine signifikante Bohrkampagne geplant, um die bekannten Ressourcengebiete zu erweitern und neu entdeckte Ziele innerhalb der Liegenschaft des Unternehmens zu überprüfen, die sich über eine Streichlänge von 55 km entlang der Deformationszone Casa Berardi ersteckt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.maplegoldmines.com.

FÜR MAPLE GOLD MINES LTD.

“Matthew Hornor”

B. Matthew Hornor, President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Mr. Joness Lang
VP, Corporate Development
Office: +1 416.682.2674
Email: jlang@maplegoldmines.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG – Jochen Staiger
info@resource-capital.ch – www.resource-cpaital.ch

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMELDUNG.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (zusammen als „zukunftsgerichtete Aussagen“ bezeichnet) im Sinne der einschlägigen kanadischen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Vermutungen, Unsicherheiten und der nach bestem Wissen der Unternehmensführung erfolgten Einschätzung der zukünftigen Ereignisse. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse könnten sich erheblich von den Erwartungen und Prognosen des Unternehmens unterscheiden. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten. Zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, beschränken sich jedoch nicht auf, Aussagen im Hinblick auf die Meinungen und Ansichten des Unternehmens; die finanzielle Lage; die Geschäftsstrategie; die Pläne für Bohrungen und Datenneuerhebungen; die Charakterisierung einer Goldvererzung; Geomodelle; die Einbindung von Datenmaterial; die Bestimmung hochwertiger Ziele für die Erweiterung abgeleiteter Ressourcen; die Untersuchung von Zielzonen; die Wertschöpfungsziele des Unternehmens; Bohrprogramme; sowie Pläne und Ziele der Unternehmensführung im Hinblick auf zukünftige Konzessionsgebiete und Betriebsstätten. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Begriffe wie „erwarten“, „werden“, „beabsichtigen“ und ähnliche Ausdrücke auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen, die das Management zum Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen für angemessen hält, oder die in bestimmten Fällen auch auf der fachlichen Meinung von Dritten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von den zukünftigen Ereignissen, Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Eine genauere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnten Ergebnissen unterscheiden, finden Sie in den von Maple Gold Mines bei der kanadischen Wertpapierregulierungsbehörde eingereichten Unterlagen, die auf der Webseite www.sedar.com bzw. auf der Webseite des Unternehmens (www.maplegoldmines.com) veröffentlicht wurden. Das Unternehmen betont ausdrücklich, dass es weder die Absicht noch die Verpflichtung hat, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird gesetzlich gefordert.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel