Führungskräfte tragen die Verantwortung für die Art des Kontakts

Entgleist der Ton, fühlen sich Mitarbeiter übersehen, arbeitet das Team nicht erfolgreich zusammen, hat die Führungskraft ihren Job nicht erfüllt. Das gilt ohne Wenn und Aber.

Keine Frage, Führungskräfte sind enorm gefordert: Ihre Branchen stehen im Wandel – die eigenen und die der Kunden, die Digitalisierung verändert Aufgaben, das Arbeitstempo ist hoch, die Anzahl der Projekte auch. Und zwischendrin menschelt es: Mitarbeiter bringen ihre Leistung nicht. Im Team gibt es Streit, Kritikgespräche stehen an… und die Führungskraft ist für die Lösung verantwortlich. Kurz: Kommunikation muss gelingen, damit sich der geforderte Unternehmenserfolg einstellt.

Wer in dieser Gemengelage erfolgreich und mit Freude führen möchte, kann mit neuen Impulsen und handfesten Tipps sein Führungsverhalten professionalisieren. Hier sind drei erprobte Trainings mit besten Bewertungen durch frühere Teilnehmer:

Schwierige Führungsgespräche
12. + 13. Oktober 2017 Starnberg
28. + 29. November 2017 Wiesbaden
www.management-forum.de/fuehrungsgespraeche

Agile Führung
05. + 06. Oktober 2017 Frankfurt
11. + 12. Dezember 2017 Bad Homburg
www.management-forum.de/agil

Erfolgreiche Durchsetzungsstrategien
09. + 10. Oktober 2017 München
05. + 06. Dezember 2017 Frankfurt
www.management-forum.de/durchsetzung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Management Forum Starnberg
Maximilianstraße 2b
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 2719-0
Telefax: +49 (8151) 2719-19
https://www.management-forum.de

Ansprechpartner:
Yvonne Döbler
Presse & Portale
Telefon: +49 (8151) 271921
Fax: +49 (8151) 271919
E-Mail: yvonne.doebler@management-forum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.