Durch eine direkte Zusammenarbeit mit Produzenten und Lieferanten kann Lesara stets Best-Preise für trendaktuelle Mode- und Lifestyle-Produkte sichern. Als Pionier im Bereich Agile Retail ist Lesara durch datenbasierte Analysen schneller als jedes andere Mode- und Lifestyle-Unternehmen in der Lage, neue Trends zu erkennen, die dazu passenden Produkte zu produzieren und in das Sortiment aufzunehmen.
Das ist auch einer der Gründe, warum bereits über eine Millionen Kunden aus 24 Ländern die mehr als 80.000 angebotenen Trend-Produkte zu Top-Preisen zu schätzen wissen. Das Unternehmen wurde daher 2016 als Europa’s schnellst wachsendes Tech Startup ausgezeichnet.
Um die stetig steigende Anzahl der Bestellungen in Zukunft noch besser abwickeln zu können, setzt Lesara jetzt auf die Unterstützung von nexnet. Der Berliner Abrechnungs-Spezialist nexnet GmbH bietet mit dem Payment Clearing eine Lösung zur Überwachung und buchhalterischen Erfassung von allen Geldbewegungen. nexnet integriert das Payment Clearing im Business Process Outsourcing (BPO) zwischen Lesara, den Kunden, den Zahlungsdienstleistern und den Banken und stellt damit sicher, dass Lesara permanent über alle Geldbewegungen, deren Vollständigkeit, Fälligkeit und Korrektheit im Bilde ist. Gleichzeitig liefert nexnet einen zertifizierungsfähigen Monatsabschluss.
„Wir überwachen alle Zahlungstransaktionen vom Kauf im Online-Shop bis zum Geldeingang auf dem Bankkonto von Lesara – und das für jeden Kaufvorgang und für jeden Käufer“ erklärt Ingo Hentschel, Prokurist der nexnet die Vorteile für Lesara. „Das stark wachsende Geschäft und der internationale Fokus hat uns seit Projektbeginn angespornt. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit“, so Hentschel weiter.
nexnet erfasst sämtliche Geschäftsvorfälle in einer massentauglichen Debitorenbuchhaltung und betreibt hierfür eine der größten SAP FI-CA Installationen. Sämtliche Buchungsvorgänge – auch International – werden in aggregierter Form für das Hauptbuch von Lesara zur Verfügung gestellt. Auf die große Expertise und Flexibilität setzen bereits weitere namhafte Unternehmen wie maxdome, congstar oder nu3.
Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für CRM-Lösungen, Billing und Debitorenmanagement und realisiert effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Forderungsmanagement, (Finanz-) Clearing sowie Customer Service.
Mit unserem Payment Clearing schaffen wir im eCommerce die Brücke zwischen Umsatz generieren und Umsatz auf Transaktionsebene verbuchen. Der eShop generiert den Umsatz, wir überwachen und buchen die Zahlungsströme! Zu den Kunden gehören namhafte Anbieter von Mobil- und Festnetztelefonie, Streamingdiensten sowie Unternehmen aus Handel, eCommerce und der Medienbranche.
Die nexnet GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen, einer Holding von führenden Spezialisten für Kommunikations- und Transaktionsdienstleistungen in Deutschland.
net group Beteiligungen GmbH & Co. KG
Lise-Meitner-Str. 4
24941 Flensburg
Telefon: +49 (461) 66280-0
Telefax: +49 (461) 66280-199
https://www.netgroup-beteiligungen.de
Leiter Marketing & PR
Telefon: +49 (461) 66280-254
Fax: +49 (461) 66280-199
E-Mail: michael.gottburg@netgroup-beteiligungen.de