Ultra-HD, stegloser Aufbau, einfache Wartung und passende Integration

eyevis, deutscher Hersteller von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen, lädt mit vielen Neuerungen und Details auf seinen Gemeinschaftsstand mit SmartMetals Mounting Solutions auf die Prolight+Sound ein. „Wir setzen unseren Fokus in Frankfurt auf unsere hochauflösenden 4K-LCD-Monitore der zweiten Generation“, kommentiert Michael Reichart, Vertriebsmann für AV-Systeme bei eyevis, und fügt an: „Gleichzeitig setzen wir für weitere Sparten Akzente, zum Beispiel mit einer steglosen Videowand-Installation, mit unserer neuen ePANEL-S-Version für vereinfachte Wartung sowie mit einem Stelensystem für POS/POI-Anwendungen.“

Zweite Generation von LCD-Monitoren mit QHD-Auflösung
Die Modelle der EYE-LCD-QHD-Serie mit einer Auflösung von jeweils 3.840 x 2.160 Pixeln stellt eyevis in verschiedenen Größen von 58 Zoll (EYE-LCD-5800-QHD-V2) bis 98 Zoll (EYE-LCD-9800-QHD-V2) aus. Unterschiedliche Optionen wie etwa die Ausführung als Touch-Variante mit 32-Punkt-IR-Technologie werden exemplarisch an zweien der Exponate vorgeführt. Die neueste Generation der eyevis 4K/QHD-Reihe wurde durch verschiedene Modifikationen, wie beispielsweise die Erhöhung der Helligkeit von 500 nit auf 700 nit der 85-Zoll-Variante aufgewertet.

Steglose LCD-Videowand
Ein weiterer Schwerpunkt sind die steglosen LCDs der ESN-Serie, deren 55-Zoll-Variante als kompakte 2×2-Videowand ausgestellt wird. Neben dem extrem schmalen Steg von nur 1,8 mm überzeugt sie durch ihre Helligkeit von 700 nit, Full-HD Auflösung und Direct-LED Backlight mit Local Dimming Funktion. eyevis bietet die Videowand-LCDs mit gleichem Funktionsumfang auch in einer 46-Zoll-Variante an.

Einfach in Aufbau und Wartung: Die neue ePANEL-S-Serie
Die hochauflösenden LED-Videowände aus der ePANEL-Serie gehören auch in diesem Jahr wieder zu den Hinguckern des Messestands. Diesmal präsentiert eyevis eine Videowand aus 2 x 2 Modulen des neuen Typs ePANEL-S-1.5, der einfach von vorne gewartet werden kann. Dazu wird das entsprechende Modul über einen magnetisch auslösbaren Mechanismus nach vorne aus der Wand verfahren und für die Wartung oder den Austausch entnommen. Die neuen Frontservice-Module verfügen zusätzlich über eine fest integrierte Leitungsführung für die Spannungsversorgung und die Signalzuleitung. Die dazugehörigen Steckverbindungen sind redundant ausgelegt. Dank des Wegfalls der Verkabelung hinter der Videowand kann das System nicht nur mit einer einfachen Installation, sondern auch mit einem flachen Wandaufbau punkten und direkt an der Gebäudewand installiert werden. Diese S-Version ist für alle ePANELs mit Pixel-Pitches von 0,9 mm, 1,2 mm, 1,5 mm bis 1,9 mm verfügbar.

Kooperation mit SmartMetals: Stelensystem für POS/POI
Speziell auf den Einsatz für POS/POI-Anwendungen zielt ein Stelensystem von SmartMetals mit einem eingebauten eyevis 46-Zoll-Bildschirm EYE-LCD-4600-LE-V2 ab. SmartMetals fertigt neben Halterungen auch freistehende Stelen-Systeme. Diese so genannten Smart-Kiosk Totem-Screens eignen sich als Informationssysteme in Flughäfen, Bahnhöfen oder Shopping-Centern. Neben der reinen Produktshow symbolisiert der Gemeinschaftsstand auf der Prolight+Sound damit auch die gute Zusammenarbeit der Hersteller eyevis und SmartMetals Mounting Solutions, deren Portfolios sich perfekt ergänzen.

Sie finden eyevis in Halle 4.0 auf dem Messestand C20.

Prolight+Sound Frankfurt
04. bis 07. April 2017
Messehalle Frankfurt

Über die eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH

eyevis, deutscher Hersteller von Großbildsystemen, ist einer der führenden Anbieter und Integratoren von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in Kontrollräumen, Virtual Reality und Simulation sowie im Broadcast- und im AV-Bereich. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage, komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Die Komplettlösungen von eyevis beinhalten Displaylösungen, Grafik-Controller, Softwareanwendungen sowie alles notwendige Zubehör.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eyevis Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH
Hundsschleestrasse 23
72766 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 43303-0
Telefax: +49 (7121) 43303-22
http://www.eyevis.de

Ansprechpartner:
Stefani Renner
Freie Mitarbeiterin PR/Kommunikation
Telefon: +49 (7121) 43303128
E-Mail: stefani.renner@eyevis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.