Der Quick Check beinhalte rund 20 Fragen und befasst sich mit Aspekten wie Steuerung und Messen sicherheitsrelevanter Prozesse, Entwicklung und Überprüfung von Notfallplänen, Verbesserung des Informationssicherheits-Managements und weiteren Kriterien, die für das Erfüllen des IT-Sicherheitskatalogs wichtig sind.
Am Ende des Online-Tests erhalten die Teilnehmer ein Gesamtergebnis über den Entwicklungsstand und wie gut sie die Anforderungen des IT-Sicherheitskatalogs bereits erfüllen. Außerdem erfahren sie, wie ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen abgeschnitten hat. Ein Balkendiagramm visualisiert die unterschiedlichen Ergebnisse. Der Test wird anonymisiert durchgeführt und lässt keine Rückschlüsse auf die Teilnehmer oder Unternehmen zu.
Unter www.tuv.com/it-sika-quickcheck können Interessierte den kostenlosen Online Check durchführen. Mehr Informationen zum IT-Sicherheitskatalog finden Interessenten auch unter www.tuv.com/it-sicherheitskatalog.
TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten 19.600 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 1,9 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte und Prozesse für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüf- und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. www.tuv.com im Internet.
TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com
Pressesprecherin Systeme
Telefon: +49 (221) 806-4465
E-Mail: Antje.Golbach@de.tuv.com