Altpapier im Fokus – Sicherung des Recyclings durch innovative Technologien und Nutzungskonzepte

Am 25. und 26. April 2017 findet wieder das seit 20 Jahren traditionelle Fachseminar der PTS rund um das Thema Altpapier in Dresden statt. Ziel des Seminars ist es, aktuelle und zukünftige Entwicklungen zum Altpapiereinsatz aufzuzeigen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Altpapierqualität, Altpapiermanagement und Altpapieraufbereitung. In den verschiedenen Vortragsblöcken werden aktuelle Themen vorgestellt und diskutiert:

• Rohstoff Altpapier – aktuelle und zukünftige Entwicklungen von Bedarf und Verfügbarkeit
• Entwicklung der Altpapierqualität – kritische Inhaltsstoffe und Recyclingverhalten
• Altpapiermanagement 4.0 – Optimierung des Qualitätsmanagements von Altpapier
• Stoffstromnutzung – innovative Wege zur Reduzierung und Verwertung von Reststoffen
• Effizienzsteigerung in der Altpapierstoffaufbereitung
• Additive für Prozessstabilität und Produktqualität

Neben der Vertiefung des Wissens bietet das Seminar auch gute Möglichkeiten, sich mit Fachkollegen auszutauschen und das eigene Netzwerk mit neuen interessanten Partnern aus unterschiedlichen Bereichen der Altpapierwirtschaft zu erweitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Papiertechnische Stiftung (PTS)
Pirnaer Straße 37
01809 Heidenau
Telefon: +49 (3529) 551-60
Telefax: +49 (89) 12146-36
http://www.ptspaper.de

Ansprechpartner:
Erwin Polmann
Leiter
Telefon: +49 (89) 12146-230
Fax: +49 (89) 12146-36
E-Mail: erwin.polmann@ptspaper.de
Lydia Tempel
Projektleiterin
Telefon: +49 (3529) 551-721
E-Mail: lydia.tempel@ptspaper.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel